Kontakt
Header
Header
Header
Header

Sportmundschutz

Deine Leidenschaft ist Hockey, Boxen oder Inlineskaten? Helm, Knie- und Ellenbogenschoner gehören längst zur Standardausrüstung bei actionreichen Sportarten. Aber wie sieht es mit einem „Airbag“ für deine Zähne aus?

Auch während einer kieferorthopädischen Behandlung (z. B. mit fester Zahnspange) musst du nicht auf deinen Sportmundschutz verzichten.

Dr. Marny Abendroth, Kieferorthopädin Dorsten

Unsere Empfehlung: ein individueller Sportmundschutz

Häufig sind Zahnverluste auf Sportunfälle zurückzuführen. Doch das muss nicht sein: Ein individuell angefertigter Sportmundschutz ist ein wirkungsvoller Schutz vor Verletzungen von Zähnen, Mund und Kiefer. Der Vorteil gegenüber freiverkäuflichen Modellen aus dem Sportgeschäft liegt in der perfekten Passgenauigkeit, der Hochwertigkeit der Materialien und dem Grad der Dämpfung.

Wir fertigen den Sportmundschutz „maßgeschneidert“ für dich an – gerne auch in deiner Lieblingsfarbe oder mit deinem Vereinslogo.

Hast du Fragen zum Sportmundschutz? Sprich uns einfach an, wir beraten dich gerne.